Die Corona-Krise 2020 - Geboren in der DDR

FOLLOW
Direkt zum Seiteninhalt

Die Corona-Krise 2020

Beiträge
Liebe Angehörige, engste Freunde. Sehr geehrte Kunden und  Geschäftspartner von DÜSTI's Computer-Shop Oebisfelde. Werte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Oebisfelde und der umliegenden freien Gemeinden. Werte Besucher und Gäste der privaten Homepage "BORN-IN-GDR.COM". Mein Name ist Horst-Gerhard Düsterhöft. Meine Angehörigen Freunde und Kunden kennen mich auch unter meinem Namen "Gerhard", "Gerd" oder Spitznamen "DÜSTI" bzw. "DUESTI". Auf Facebook findet man folgendes Kinderbild von mir.

Ich bin Eigentümer des Domain-Namens "born-in-gdr.com", Webmaster, Administrator dieser privaten Website. Geboren in der Deutschen Demokratischen Republik (International. "German Democratic Republik") ist der Titel dieser Website. Ich wurde am 20. August 1954 im Kreiskrankenhaus der Hansestadt Salzwedel, in eben dieser Deutschen Demokratischen Republik geboren. Meinen Eltern Berta Düsterhöft und Karl Westphal verdanke ich mein Leben und meine Existenz.  Sechs Jahre meiner Kindheit verlebte ich in Jahrsau, einem kleinen Örtchen 10 km nordöstlich von Salzwedel, nur 500 m von der Landesgrenze zu Niedersachsen entfernt.
Meine Eltern sind deutscher Abstammung Mutter lebte in Ostpreußen. Vater lebte im Freistaat Preußen, in der Provinz Sachsen-Anhalt. Als Angehöriger der Wehrmacht musste er wie alle Deutschen den Nachweis seiner Deutschen Abstammung nachweisen.

Nach dem Ende des 2. Weltkrieges wurde Deutschland von den Siegermächten (USA, England, Frankreich, UdSSR) aufgeteilt. Von 1945 bis 1949 entstanden zwei neue gesellschaftspolitische Machtblöcke. Mit dem Abwurf der ersten beiden Atombomben auf Japanische Städte, demonstrierten die USA ihre neuen Machtansprüche für die Welt. Dem entgegen stand die sozialistische Ideologie und das Staatengefüge der UdSSR, kurze Zeit später, auch im fernen Osten das sozialistische China, die Mongolei und Nordkorea.
Genau so, wie sich Feuer und Wasser nicht vereinigen lassen, standen sich die beiden gesellschaftspolitischen Machtblöcke Kapitalismus und Sozialismus nun als potentielle "Kriegsgegner" gegenüber. Deutschland war nun "Spielball" der Allierten, ein Besatzungsgebiet. Im Westen Deutschlands entstand eine Diktatur des Kapitalismus. Im Osten Deutschland entstand eine Diktatur der Arbeiterklasse bzw. des Proletariats.
Viele Deutsche aus den Ostgebieten hatten ihre Heimat verloren. Sie kamen nach Deutschland und suchten natürlich eine Unterkunft und eine Möglichkeit zu arbeiten und die Grundbedürfnisse zu befriedigen. Dazu brauchten sie auch eine Währung, also Geld.
Es gab noch ein politisches Problem. Um einen neue Staat entstehen zu lassen braucht man eine Verfassung und dann eine Regierung, die sich aus einer herrschenden Staatspartei zusammensetzt. Die meisten Deutschen waren Mitglied der NSDAP. Das war die regierende Staatspartei der Hitler Diktatur. Die SPD, KPD, CDU als größte Parteien formierten sich. Viele Mitglieder der NSDAP, die im Westen Deutschlands blieben, traten in die CDU ein. Darunter auch viele Kriegsverbrecher, die von den Allierten nun für Ihre Zwecke im kalten Krieg gegen den Ostblock eingesetz wurden.
Die Mitglieder der NSDAP, die in der sowjetischen Besatzungszone blieben wurden sehr streng überprüft. Leitende NS Beamte, Militärs, Angehörige der SS wurden als Kriegsverbrecher abgeurteilt, wenn Ihnen eine Schuld nachgewiesen werden konnte oder sie wurden in "Umerziehungslager" (Ehemals Konzentrationslager) gebracht. Ein Großteil der männlichen Bevölkerung die im Osten in Kriegsgefangenschaft geraten waren kamen erst nach und nach, bis Anfang der 50iger  Jahre nach Deutschland zurück.
Um ein Erstarken der CDU im Osten zu verhindern, wurden durch die sowjetische Besatzungsmacht die SPD und die KPD zur führenden sozialistischen Staatspartei, der SED vereint. Nun war jedoch ein Großteil der ehemals Angehörigen der NSDAP im Osten nicht erpicht, in die Staatspartei, die SED einzutreten. So verfügte die sowjetische Besatzungsmacht die Gründung der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NDPD). In ihrem Programm forderte die NDPD unter anderem die Förderung des Mittelstandes, die Eingliederung der Berufsbeamten, ein Ende der Diskreminierung der NSDAP-Mitglieder und der Offiziere der Wehrmacht, aber auch eine vollständige Bodenreform und die Enteignung der Konzerne.
Die Zahl der Mitglieder stieg kontinuierlich an. Anfang der 50iger Jahre kamen die letzten Kriegsgefangenen nach Deutschland zurück. Im Zuge der Enteignung und Kollektivierung durch die SED gingen viele Ostdeutsche über die offene Grenze in den kapitalistischen Westen.
Sie ließen nur die Höfe und Wohnungen zurück. Alles andere nahmen sie mit. Ein Großteil der Vertriebenen fand so wieder Wohnraum. Auch meine Eltern erhielten ein kleines Haus in Jahrsau. Familien trennten sich. Es war der freie Wille, entweder im Westen oder im Osten zu bleiben.
Mein Vater arbeitete in der landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft. Er erhielt Lohn, hatte jedoch auch Land für den Anbau von Kartoffeln, Rüben. Später dann Hühner, Schweine, eine Kuh und sonstige Haustiere. So konnte er mit umgerechnet 50,00 EUR im Monat seine sechsköpfige Familie ernähren. Er trat in die SED ein und engagierte sich in der freiwilligen Feuerwehr, unterhielt die Menschen mit seinem Instrumenten, Akkordeon, Geige und Gesang. Es gab keinen Grund dieses Leben aufzugeben, denn im Westen Deutschlands hatten sich die alten faschistischen Strukturen im Staatsapparat manifestiert.
Die Konzerne, die im Krieg viel Geld verdienten erhielten immer mehr Macht. Und die CDU im Westen wurde von den alten Kameraden bestimmt. Der Kalte Krieg zwischen Sozialismus und Kapitalismus wäre fast in einen neuen 3. Weltkrieg eskaliert. Im Korea Krieg spielten die USA mit dem Gedanken, auch Atombomben einzusetzen. "Lieber Tot als Rot" war die neue Doktrien der USA, die auch auf ihre Verbündeten überging. Wie Charakterisierte Karl Marx im 19. Jahrhundert den Kapitalismus: "...300% Profit und es gibt kein Verbrechen, was das Kapital riskiert, selbst auf die Gefahr des Galgens." Und jeder Mensch, der diesen Satz versteht, erkennt die große Gefahr für die gesamte Menschheit auch für die nachfolgenden Konflikte zwischen Kapitalismus und Sozialismus nach 1945 bis zum heutigen Tag.
Es war ein Glücksfall für die Menschheit, dass auch in der Sowjetunion  die Atombombe und später die Wasserstoffbombe entwickelt wurden. Auch ein Beweis der Überlegenheit des Sozialismus über den Kapitalismus der damaligen Zeit. So begann der Wettlauf des Schreckens, immer in der Angst, dass einer auf den "Roten Knopf" drückt.
Der Abwurf der stärksten Wasserstoffbombe, der "Zarenbombe" und der Erste Satellit im Weltraum durch die sozialistische UdSSR waren eine klare Ansage an die Machthaber im Westen. Das Gleichgewicht des Schreckens begann.
Die Einführung der D-Mark im Westen war eine klare Kampfansage an die Menschen in der Sowjetischen Besatzungszone. Die "Teilung Deutschlands" wurde bereits am 24. Mai 1949 mit der Gründung der früheren Bundesrepublik Deutschland, im Folgenden kurz BRD 1.0 besiegelt. Die westlichen Siegermächte des 2. Weltkrieges, USA, England und Frankreich bestimmten von nun an die politische Entwicklung in Westdeutschland und in Westberlin.

Die Antwort aus dem Osten war die Gründung der  Deutsche Demokratische Republik (DDR) , dem erste sozialistische Staat auf deutschem Boden, am 7. Oktober 1949. Bereits vor der Gründung DDR wurde von den Menschen auf dem Territorium der früheren sowjetischen Besatzungszone eine neue Verfassung beschlossen.  Dies war die freie Entscheidung des gesamten Volkes, der Arbeiter, Bauern, Intelligenz, der Flüchtlinge und Vertriebenen, der ehemaligen Angehörigen der Wehrmacht, auch NSDAP und der Menschen, die sich entschieden, den Weg des Antifaschismus, des Marxismus Leninismus (Gründer der sozialistischen Sowjetunion) zu gehen.
.
Mit der Gründung der kapitalistischen BRD 1.0 (Westdeutschland/Westberlin) mit der Hauptstadt Bonn  und der Gründung der sozialistischen DDR mit der Hauptstadt Berlin, im Jahre 1949 wurde die Teilung Deutschlands besiegelt. Kurze Zeit später enstanden auch die beiden Armeeblöcke: Erst die NATO und dann der Warschauer Vertrag.
Die führende Staatspartei in der BRD wurde die CDU/CSU, die die Machtinteressen der Konzerne, Banken und Versicherungen vertritt. Also eine "Diktatur des Kapitalismus". Im Osten Deutschlands wurde die egierende Staatspartei  die SED. Ebenfalls eine "Diktatur des Proletariats" oder der Arbeiter und Bauern.

In jeder Klassengesellschaft, egal ob Sklaverei, Feudalismus, Kapitalismus, Sozialismus leben große Menschengruppen. Diese zu kontrollieren, ist Aufgabe des Staates und seiner Machthaber. Eine Verfassung als oberstes Gesetz ist Grundbedingung des Funktionieren eines Staates. Die Menschenmassen müssen sich Gesetzen unterordnen. Damit ist eine absolute Freiheit aufgehoben. Hegel formulierte es so: "Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit". Diese Erkenntnis hatte Friedrich Engels, der Gefährte von Karl Marx aufgegriffen, und im "Anti-Düring" verarbeitet:
Zitat: „Hegel war der erste, der das Verhältnis von Freiheit und Notwendigkeit richtig darstellte. Für ihn ist die Freiheit die Einsicht in die Notwendigkeit. ‚Blind ist die Notwendigkeit nur, insofern dieselbe nicht begriffen wird.‘ Nicht in der geträumten Unabhängigkeit von den Naturgesetzen liegt die Freiheit, sondern in der Erkenntnis dieser Gesetze, und in der damit gegebnen Möglichkeit, sie planmäßig zu bestimmten Zwecken wirken zu lassen.“
Quelle: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Schutzwall-gegen-Populismus-wird-bruechig/Friedrich-Engels-Freiheit-ist-Einsicht-in-die-Notwendigkeit/posting-24466276/show/
In der BRD 1.0 hieß die Verfassung in der Folge auch Grundgesetz. Ein "Flickenteppich" mit Artikeln und Absätzen aus der Weimarer Republik der Hitlerdiktatur. In der DDR wurde die Verfassung per Volksabstimmung neu beschlossen und auch in der Folge durch Verfassungsreformen modifiziert und aktualisiert.
Interessant auch der Fakt, dass in Artikel 1 der Verfassung der DDR die deutsche Einheit als Zielstellung für die Zukunft Deutschlands festgeschrieben wurde. dazu brauchte es 40 Jahre, bis am 9.11.1989 das Volk der DDR, Arbeiter, Bauern, Beamte, Angehörige der bewaffneten Organe der DDR ohne Blutvergießen die friedliche Revolution einleiteten.
Der Bau der Grenzanlagen an der innerdeutschen Grenze, bzw. Mauer in Berlin, diente dem Schutz der Bürger in der DDR und der Erhaltung des Friedens in Deutschland, in Europa und der Welt. Auch dies zeigt einmal mehr die Überlegenheit des Sozialismus über den Kapitalismus.
Es ist überflüssig darüber zu debattieren, welcher Staatsmann im Osten und Westen nun den besseren Job gemacht hat. Jeder Staat hat das Machtmonopol und wird dies gegen seine Feinde einsetzen. Unrugen, Unzufriedenheit der Menschen, Konfrontationen mit den Staatsgewalten gab es im Osten und im Westen. Die DDR zeigte dem Westen auch stets die Überlegenheit der sozialistischen DDR gegenüber der kapitalistischen BRD 1.0.
Das politechnische Schulsystem war das Beste der Welt. Skandinavische Länder übernahmen es. Die strikte Trennung zwischen Kirche und Staat, war Grundlage einer Wissenschaftlichen Schulpolitik.
Auf sportlicher Ebene wurde viel Geld investiert, um auch bei Olympia, die Überlegenheit des Sozialismus der Bevölkerung mitzuteilen. Es entstand ein Nationalbewustsein. Auch der Stolz ein DDR Bürger zu sein. Obwohl mein Vater ein einfacher Landarbeiter war, erhielt ich die Möglichkeit, die Schule zu besuchen, einen Beruf zu erlernen, das Abitur abzulegen, zu studieren, und Lehrer zu werden.
Und das Stärkste: Obwohl ich mich weigerte in die SED einzutreten und die Stasi Tätigkeit ablehnte, erhielt ich ein Flugzeug MIG 17PF der NVA in eigene Verantwortung als Flugzeugtechniker zu übernehmen. Und als ich im Schuldienst 1981 nach Oebisfelde versetzt wurde, erhielt meine Familie bereits 1982 die Möglichkeit in die neu erbaute Schule, Wilhelm Bahnik" einzuziehen und bis 1990 hier kostenlos zu wohnen.
Privilegien in einer Form, die ich nicht erwartet hätte. Und dann trat ich 1985 in diese NDPD in die Partei der "Gegner" der CDU und der SED ein. Das Gelaber von beiden kotzte mich an Ich war zwar Christ aber Kirche und Staat verträgt sich nich!
Den Respekt meines Arbeitgebers und meiner Schüler verdiente ich mir durch meine Taten. Ich begann meine ersten Computer aufzubauen .

Gerade in Zeiten der  Corona-Pandemie merken wir sehr anschaulich dass auch unsere "Demokratie" ganz schnell zu einer "Diktatur" mutieren kann. Denn der Staat (Exekutive) kann in Krisensituationen und im Krieg, sämtliche freiheitlichen und demokratischen Gesetze außer Kraft setzen. Ob man es nun als "Ausgangssperre" oder "Ausgehverbot" oder wie auch immer bezeichnet. Jeder Bürger der BRD 2.0 muss sich daran halten.
Verstoßen Bürger dagegen, dann kann die Staatsgewalt (Exekutive) die Bürger ermahnen, verwarnen oder auch bestrafen.
Die Corona-Pandemie aktuell ist vergleichbar mit "Kriegszustand". Da sie nicht nur Deutschland betrifft, können wir hier in der Tat von einem "3. Weltkrieg" reden. Diesmal nicht sind als nicht einzelne Länder, Staaten oder Machtblöcke (Kapitalismus gegen Sozialismus)  gegeneinander um Macht, Land oder Besitz der natürlichen Recourssen kämpfen,  sondern hier kämpfen die einzelnen Länder gegen eine ganz neue Bedrohung, gegen die Natur in Form des Virus Convid-19.
Und um die Ausbreitung der Viren einzuschränken, um diesen biologischen Krieg zu beenden, müssen Grenzen gezogen werden. Eine logische und sinnvolle Maßnahme. Und da der Mensch ja auch Bestandteil der Natur ist, kann man vieles auch in dem Zusammenhang auf gesellschaftspolitische Ereignisse beziehen.
Beispiel:
Am 8. Mai 1945 war der 2. Weltkrieg beendet. Die Hauptlast des Krieges hatten die Menschen in der sozialistischen UdSSR zu tragen. Allein in diesem Land wurden mehr als 20 Millionen Menschen getötet. Der Agressor war das faschistische Deutschland, welches durch geschickte Manipulation der Massen, durch den Rundfunk, und den Film "Die Wochenschau" große Menschenmassen erreichte. So musste jede Deutsche Familie einen "Volksempfänger" oder auch die nach Propaganda Minister Goebbels bezeichtene "Goebbelsschnauze" haben. Ein passendes gesellschaftspolitisches Beispiel für Social Proof zeig der Ausspruch dieses Propagandaministers Goebbels 1943 als er vor den Massen ausrief: "Wollt Ihr den totalen Krieg". Und ein ganzes Volk stimmte dem zu. Und als nach "Stalingrad" die Sowjetarmee den Aggressor Deutschland bereits besiegt hatte, gaben die Deutschen nicht auf. Der Einzige Deutsche und Stellvertreter Hitlers der den Social Proof entfloh war Rudolf Hess. Er wollte mit den Engländern einen Packt gegen die Sowjetunion aushandeln um dann alle Kräfte gegen die Sowjetunion zu bündeln.
Ganz wenige Intellektuelle, auch hohe Militärs und Adlige hatten den Mut gegen den "Führer" sich aufzulehnen, auch auf die Gefahr des Galgens.
Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung  folgte ihrem Führer sogar bis in den Tod. Ein kollektiver Massenselbstmord, wie in Sekten auch betrieben. Und wozu nun die sinnlosen Bombardierungen der deutschen Städte und damit "Kriegsverbrechen" durch die Alliierten Westmächte? Ganz einfach, das ist das Grundprinzip des Kapitalismus. Karl Marx hat es in seinem Werk "Das Kapital".  erkannt. Es geht dem Kapitalismus um maximalen Profit.
Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. 10 Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf die Gefahr des Galgens.
Quelle: „Das Kapital“, Band 1 (MEW Bd.23, S.788, Fußnote 250) Marx zitiert den englischen Gewerkschaftsfunktionär Thomas Joseph Dunning
Und um nach einem Krieg, den maximalen Profit einzuholen, muss natürlich ordentlich zerstört werden. Denn "...300 Prozent (Profit) und es existiert kein Verbrechen, das es (der Kapitalismus)  nicht riskiert, selbst auf die Gefahr des Galgens.“ .
So war es in sämtlichen Kriegen des 20. Jahrhunders. Erst zerstören, Zahl der Menschen (unnötige Esser)  dezimieren, politische Gegner vernichten, Unschuldigen die Schuld (Juden, Kommunisten, Kranken) zuschieben.
Und schließlich Social Proof durch Werbung, Schlagzeilen in der Bild und im Spiegel (Aber keine Lösung der Probleme anbieten). Vertrauen auf "Gott" und Beten ("Religion ist Opium für die Massen").
Gezielte Manipulation der Massen durch die Medien (Rundfunk, Fernsehen, Film, öffentlich rechtliche, private und durch soziale Medien (WhatsApp, Twitter, Facebook, in der Hand von Konzernen).   Und alles mit dem Ziel, den Profit zu maximieren.
Und es scheint so paradox, dass selbst nach schlimmsten Verbrechen des Imperialismus (Abschlachten auf den Schlachtfeldern des 1. und 2. Weltkrieges "Für Kaiser, Führer, Volk und Vaterland; selbst nach den Bombardierungen der Deutschen Städte durch die eigenen späteren Verbündeten; selbst nach den Atombombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki; die Massen dem Kaiser,und dann den Kriegsverbrechern, den USA folgten, die Millionen Japaner töteten.
Und auch in Deutschland des Jahres 1945 ging dieser "Social Proof" weiter, aber eben nur im Westen der Republik, in der späteren BRD 1.0.
Die Menschen die die Ursachen des 2. Weltkrieges erkannten, blieben im Osten Deutschlands. Und wer trug nun die Schuld an dem 2. Weltkrieg? Ein Mann "Adolf Hitler" ? Nein, der war ja nicht einmal Deutscher. Und der hätte ja nicht einmal selbst seine deutsche (arische) Abstammung nachweisen können.
Ernst Thälmann hat es in einem Ausspruch kurz vor der Machtergreifung der Nazis 1933 in seinen Reden dem deutschen Volke mitgeteilt: "Wer Hindenburg wählt wählt Hitler. Wer Hitler wählt, wählt den Krieg" . Und so kam es dann auch am 1.09.1939 als ein "Fake News" wie wir heute sagen würden, auf den Sender Gleiwitz durch SS-Leute in polnischen Uniformen den 2. Weltkrieg entfachten.
Und nun könnte man fragen, woher der Hitler all das Geld bekam, um einen Angriffskrieg zu führen? Ganz klar, von den Leuten, die vom Zerstören und wieder Aufbauen am meisten profitieren: Den Konzernen, den Banken und Versicherungen. Und die gehören einzelnen wohlhabenden Familien, die nie als Kriegsverbrecher verurteilt wurden.
Die einstigen Verbündeten wurden zu erbitterten Gegnern und das aus dem Grund, dass die sozialistische Sowjetunion bewiesen hat, dass diese Ideologie der kapitalistischen Ideologie eindeutig überlegen ist.  ebenfalls dieser "Herdentrieb".  die Menschenmassen    .

Die Menschenmasse folgte blind dem "Führer", der den Menschen Wohlstand, Reichtum und Macht versprach. Eine Erscheinung, die als
Social Proof (Rolf Dobelli: "Die Kunst des klaren Denkens") bezeichnet wird. Man spricht auch von "Herdentrieb". Ich verhalte mich richtig, wenn ich mich nicht wie die anderen verhalte.  

ist die Menschheit, gleich welchen Glaubens, welcher Weltanschauung oder Religion.
Das Recht der DDR war somit das Recht eines sozialistischen Staates, der als Form der "Diktatur der Arbeiterklasse" (Proletariat), die Interessen des ganzen Volkes vertritt. Das Recht der BRD 1.0 war somit das Recht eines kapitalistischen Staates, der als Form der "Diktatur des Kapitalismus" die Interessen der römisch-katholischen Kirche, der Banken und Konzerne vertritt.
Das oberste Gesetz der DDR war eine neue Verfassung, die von allen Schichten des Volkes beschlossen wurde. Diese wurde bWogegen das Grundgesetz der BRD 1.0 Bundesrepublik .


Von 1949 bis zum 13. August 1961 existierten zwei gesellschaftspolitische Klassensysteme auf deutschem Boden .
und der strikten Trennung zwischen Kirche und S  aus den östlichen Gebieten in Deutschlaus de In Artike
Meine Entscheidung, 2018 mein Computer-Fachgeschäft in Oebisfelde aufzugeben, war die beste Entscheidung nach Gründung meines Unternehmens. Bereits 2 Jahre vor der Corona-Krise betreibe ich ja in meiner eigene Immobilie ein Home-Office. Über meine mehr als 20 Webseiten kommuniziere ich auch in diesen schweren Zeiten mit meinen Angehörigen, Freunden, Geschäftspartnern, Kunden.

 
Monatliche Einsparung von 1500,00 EUR Betriebskosten und zusätzlich ein bedingungsloses Grundeinkommen, in Form meiner Rente von nochmals 1.500,00 EUR, ergeben ein Einkommen von 3000,00 EUR Netto im Monat. Doch damit nicht genug, ich habe Zeit für soziale Dienste, Betreuung der Bestandskunden und Rechtsanwaltstätigkeit, sogar eine Bewerbung als Richter vor dem Verwaltungsgericht Magdeburg hatte ich
eingereicht. In meiner Tätigkeit als Diplomlehrer für Biologie, Chemie, Informatik leiste könnte ich nun auch über meine eigenen Webseiten, auch Unterricht aus meinem Home Office ausführen.

 
Keine Erfindung von Corona, sondern bereits im Jahre 1995 mit Beginn des Internets plante ich am Burg-Gymnasium Oebisfelde eigene Webseiten, um im Falle einer Krankheit von Schülern, Ihnen die Möglichkeit zu geben, den Unterrichtsstoff, Arbeitsblätter, wichtige Ankündigungen, Hausaufgaben, Übungsaufgaben und Materialien zum herunter laden zu geben. Setzte natürlich einen Internetzugang voraus. Erst 2001 war die Geburtsstunde von DSL, die Möglichkeit, auch ähnlich wie unter Facebook, mit Freunden und Angehörigen sich über eigene Webseiten auszutauschen.

 
Monopolstellung im Internet hatte die deutsche Telekom. Diese Truppe kam jedoch alsbald mit, dass nun Menschen ohne Kontrolle des Staates, der Medien, Bild-Zeitung schwer zu beherrschen sind. Besonders die atheistisch geprägten, sehr selbstbewussten Ostdeutschen Menschen fühlten sich immer mehr belogen und betrogen. Deshalb wurde dann auch in unserer Region das Internet nicht ausgebaut.

 
Manipulation der Massen geht natürlich viel besser über die Glotze und später dann natürlich über Sozial Media, der Kategorie Facebook und Co. Nur eine kleine Gemeinde von Blogger und Webmaster berichtete noch die Wahrheit über eigene Webseiten. Die Masse folgte dem "Herdentrieb" und das bis heute. Kritische auch politische Themen, wie Mobbing, Bossing, Vetternwirtschaft, Ämterpatronage besonders in Kreisen der West-CDU Funktionären, die nach Sachsen-Anhalt kamen interessierten kaum. Ja, und die Menschen die bereits alles verloren hatten, selbst Ihre Identität und das Leben in der DDR resignierten ganz.

 
So vergingen die Jahre, vieles wurde vergessen, bei mir auch die Geschichte, die meinen Lebensweg veränderte. So beschuldigten mich 2005 ein Staatsanwalt Fröhlich von der Staatsanwaltschaft Magdeburg nach 27 Jahren Lehrertätigkeit 4 Kinder über 2 Monate verprügelt zu haben.

 
Ein Jahr nach dem Vorfall klagte mich ein Richter Heimo-Andre Petersen vom Amtsgericht Haldensleben an. Ziel war es, mir Straftaten anzulasten, mich aus dem Schuldienst Sachsen-Anhalts zu entfernen. Mobbing und Bossing von West-CDU Funktionären auch am Gymnasium in Weferlingen, Walbeck, Haldensleben. Ostdeutsche Akademiker mit Hochschulstudium kurz zu halten und ihnen den gerechten Lohn und später auch die Rente bzw. Pension niedrig zu halten. Und die Menschen, die den Schwindel durchschauten,wurden verfolgt und das in einem Rechtsstaat. Anstatt die versprochene Verbeamtung als Lehrer zu erhalten, erhielt ich die Kündigung als Lehrer 2007. Auf einem falschen Namen und das nach 27 Jahren im Schuldienst von Sachsen-Anhalt. Ein Zeichen, wie verblödet unsere Gesellschaft ist. Auch darüber berichtete ich auf meinen Webseiten. Die Kündigung selbst war ok. sonst wäre ich als Lehrer auch in diesem Schulsystem verblödet, in dem der Religionsunterricht einen höheren Stellenwert hat als Naturwissenschaften und Mathematik. Damals ein fast so einschneidendes Ereignis, wie Corona heute. Aber andererseits auch die Möglichkeit zu einem Neuanfang .

 
Ich verklagte diesen West-CDU Bonzen im Kultusministerium Magdeburg und gewann den Prozess, weil ich selbst meine rechtlichen Interessen in die Hand nahm. Und auch diese Ereignisse erschienen in der Öffentlichkeit über meine Webseiten. Ein weiteres privates Home-Office, ohne Zensur, ohne Fake-News und mit Namen und Adressen der Peiniger und Mobbing Täter. Und dann der Gang in die Selbstständigkeit, ohne BWA-Studium und ohne eine Ausbildung an einer Westdeutschen Uni. das braucht man auch nicht in dieser Gesellschaft. Es zeigt jedoch dass Menschen auch sehr flexibel sein können die Visionen haben,. unsere Gesellschaft zu verbessern. Nicht Stagnation, sondern Evolution in Natur und Gesellschaft. Auch weg von einer Diktatur des Kapitalismus, zu einer Symbiose zwischen Marktwirtschaft und Marxismus. Klappte perfekt, auch ohne Abhängigkeit von Banken und Geldgebern sein berufliches Leben selbst zu gestalten.

 
Klar, dies kann nicht jeder, aber den Versuch war es wert. und aus 10 Jahren Selbstständigkeit wurde die Tätigkeit auch als Unternehmer im eigenen Home-Office. Kurze Wege, wenig Fixkosten, keine unnötigen Kontakte mit Kunden, die gesundheitliche negative Folgen hätten. Und wie bereits oben erwähnt, ein bedingungsloses Einkommen, bei mir die Rente, für dass ich auch seit Jahren eintrete. Keine Ausbeutung der Arbeitskraft anderer, sondern Partnerschaft, Hilfe untereinander und viel Zeit auch die Freuden des Alltags zu genießen. All dies erzeugt Neid in unserer Gesellschaft, besonders auch bei denen, die tagtäglich in einem "Hamsterrad" laufen und die nicht in Ihrem Leben vorankommen.

 
Und wenn man dann seine eigene Meinung vertritt, und auch Autoritäten in unserer Gesellschaft kritisiert und auf ihre Fehler aufmerksam macht, wird man sofort in Schublade eingeordnet: Man ist dann ein Rechter oder Linker, Kommunist, Stasi ist nicht mehr so gefragt, aber es gibt ja auch noch die Reichsbürger oder im Schlimmsten Falle die Terrorist. Ja bei mir war es am 11.09.2018 die Institution, die die Bürger vor Schwarzarbeit, Kriminellen Chefs, die die Sozialbeträge nicht abführen, Schmuggel Steuerhinterziehung schützen sollen. Genau die überfielen uns, im Auftrag der DAK Krankenkasse. Und das, obwohl ich als Selbstständiger nicht in einer Angestellten Kasse versichert war. D

 
Die geklauten privaten und Firmen-Sachen bekamen wir bis heute nicht zurück. Es kümmerte keine Bild, kein MDR, keine Volksstimme sich um unsere Probleme. Weil es politisch war. Die Corona Krise zeigt uns nun einmal mehr, dass uns in solchem Falle, kein Gott hilft unsere Welt zu erhalten. Uns hilft auch keine politische Partei und keine Regierung Merkel und Co. Wir brauchen Wissenschaft und Fortschritt, Bildung und Erziehung, Eine Welt ohne Waffen und ohne Kriege, und Menschen, die Selbstständig agieren und reagieren können. Und warum nicht den Unterricht im Home Office der eigenen 4 Wände betreiben und über Internet auch mit Menschen aus aller Welt. So ist unser hoffentlich baldiges Glasfasernetz, die Chance eine neue ebene der Kommunikation und der Freiheit zu erleben, ohne Diktatur von Rechts oder von Links. Mit Corona stehen wir am Ende der alten Zeit und am Anfang einer neuen Zeit.

Kategorien

Webmaster-In eigener Sache

Familie & Angehörige

Enge Freunde

Allgemein

Die Corona-Krise (Convid-19)

DÜSTI's Home-Office

DÜSTI's Computer-Shop

DÜSTI Privat

Meine Lebensgeschichte
Zurück zum Seiteninhalt